Line Up 2017

Ganz nach dem Motto "Europa" werden beim Europax Festival 2017 fünf Bands aus 4 europäischen Ländern (Deutschland, Italien, Dänemark, Schweiz) auftreten.

Auf der Facebook-Fanpage bekommt ihr immer die neuesten Infos rund um das Festival:

https://www.facebook.com/EuropaxFestival/

 

Prana 

Mühlacker

Im Sommer 2010 treffen die 5 Musiker durch die Initiative von Gründer und Namensgeber Peter Efferren das erste Mal um gemeinsam Musik zu machen. Die Band setzt sich aus Moritz Burger (Gitarre / Gesang), Mirko Goll (Gitarre), Justus Effenberger (Bass), Fabian Ritter (Schlagzeug) und Peter Efferren (Gesang) zusammen. Mit Insomnia Dreams gab es bereits einen akustischen Song der die Stilrichtung vorgeben sollte. Im Proberaum entstanden weitere Songs die irgendwo zwischen Screamo und Post-Hardcore einzuordnen sind.

Aus verschiedenen Gründen wurde das Bandprojekt nach einigen Monaten auf Eis gelegt. Erstmals wurde Prana im Jahr 2014 wieder aktiviert um die Dänische Band Mojave Dessert Rebels im Jugendhaus Mühlacker zu supporten.

Aus gesundheitlichen Gründen konnte Gründervater Peter Efferenn (Gesang) das Konzert nicht spielen und wurde spontan durch Marc Rotschen von All Against the Wall ersetzt.

Die Supportshow war bis heute das einzig gespielte Konzert dieser neuen Besetzung.

Diese Besetzung kam an diesem Abend jedoch derart gut an, dass das Jugendhaus Pro Zwo eine Anfrage fürs Europax Festival 2017 stellte, und zwar für genau diese Besetzung die seinerzeit zusammen mit den Mojave Desert Rebels das Pro Zwo zum beben brachte.

Die Jungs sind mittlerweile alle in verschieden Bands aktiv und haben sich über die Jahre die Bühne mit Größen wie: New Model Army, Comeback Kid und Fear Factory geteilt, um nur einige zu nennen.

Lepers of Eden 

Illingen

Lepers of Eden ist eine junge Band aus Illingen die zur Zeit mit einem Mix aus eigenen Songs und Cover-Versionen auftreten. Das Spektrum der Musik ist relativ breit gefächert von Old School Rock bis Metalcore. Die Bandmitglieder kennen sich schon seit frühesten Kindeszeiten und haben 2014 beschlossen zusammen Musik zu machen. Die Mitglieder sind Tim Nellessen am Bass, Nicolai Löckelt an der Leadgitarre, Tim Löckelt Gesang und Rhythmusgitarre und Marius Jüngling am Schlagzeug.

 

https://de-de.facebook.com/LepersofEden/

The Dark Passengers 

Italien

The Dark Passengers ist eine Punk und Ska Band aus der Mühlacker-Partnerstadt Bassano in Italien. Bereits beim Straßenfest 2016 konnten die fünf Italiener das deutsche Publikum mit ihrem harten Rocksound und eingängigen Melodien begeistern.

 

https://de-de.facebook.com/TheDarkPassengers/

 

 

Mojave Desert Rebels 

Dänemark

Das Europax 2017 ist nicht das erste Mal in Mühlacker für die "Mojave Desert Rebels" aus Kopenhagen. In einer Tour-Reportage aus dem Jahr 2014 sprechen die Musiker in Verbindung mit ihrem ersten Ausflug in die Senderstadt sogar vom besten Konzert, das sie jemals gespielt haben. Allein schon das ist wohl Grund genug für ein Wiedersehen...

 

https://www.facebook.com/MojaveDesertRebels/

 

 

Killjoy

Schweiz

Tief im Untergrund Zürichs trifft Punk mit Wucht auf Blues und Rock ’n’ Roll. Inspiriert durch Bands wie Green Day, Jimi Hendrix, Bad Brains und vielen mehr, entstand in gut anderthalb Jahren, diese explosive Mischung. Killjoy holt aus der Minimalbesetzung, dem Trio, das Maximum heraus. Mit schnellen Grooves, schweren Riffs und scharfen Gitarrensounds, spielen sich die drei Musiker die Seele aus dem Leib und wenden ihre ganze Energie auf, um das Publikum in ihren Bann zu ziehen. Für alle die, die den Rausch der hohen Geschwindigkeit spüren wollen oder schon länger keinen Muskelkater hatten: ein Killjoy Konzert ist sicherlich das richtige Mittel, denn das bekommt man auch rezeptfrei!
 

http://www.killjoy.ch/

https://www.facebook.com/killjoy.ch/?ref=page_internal

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Jugendhausverein Mühlacker